An der Alster 52-56, Hamburg, 20099, Deutschland   •  Wetter:    •   Lokale Uhrzeit:     •  Telefon: +49 40 / 2100-0   •   Impressum & Datenschutz

Grand Opening an der Außenalster: Rund 400 Gäste feiern die Eröffnung vom neuen Heritage Restaurant

Hamburg, 14. Januar 2016. Rund 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Entertainment und Sport folgten gestern Abend der Einladung zum Grand Opening des Heritage Restaurants.

„Das neue Heritage ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass Restaurants in Hotels eigenständig funktionieren können.“ Mit diesen Worten weihte Franz J. Klein, Präsident des DEHOGA Hamburg, die neue gastronomische Location im Le Méridien Hamburg an der Außenalster ein.

Die modern zurückhaltende Innenarchitektur entwickelten die Designexperten von formwaende, die bereits erfolgreiche Gastronomiekonzepte in Hamburg umgesetzt haben. Das Ergebnis: ein umgebautes Restaurant mit neuem Namen und innovativem Konzept, kulinarisch und künstlerisch an der Schwelle zwischen Moderne und Tradition. Über einen Panoramaaufzug lässt sich das Restaurant in der neunten Etage direkt erreichen.

Häppchen und Künstler
Mit Austern, Dry Aged Entrecôte aus dem 800-Grad-Ofen und ausgewählten Käsesorten von Maître Affineur Waltmann konnten die Gäste den einmaligen Blick aus den Panoramafenstern auf die Außenalster und die Hamburger Innenstadt genießen.

Auch Sacha Goldberger, Fotograf aus Paris, mischte sich gestern Abend unter die Gäste. In seiner Serie „Super Flemish“ kombiniert der Franzose Ikonen der Popkultur mit Elementen der flämischen Malerei des 17. Jahrhunderts. Das Heritage integriert dabei zwei seiner Werke in der Dekoration – Batman und Robin sowie Hulk, der Joker und Alice im Wunderland tragen zum mystischen Ambiente des Restaurants bei.

Restaurant, Bar und Chef’s Table
Das Heritage, im Le Méridien Hotel gelegen, steht für französisch inspirierte Küche mit asiatischen Elementen. Neben dem Restaurant samt Bar bietet das Heritage auch einen verglasten Wine-Tasting-Raum. Für Private Dining, Kochkurse und Events hält das Restaurant einen eigenen Chef’s Table bereit. Küchenchef ist Matthias Cantauw (36).

Seine Gäste empfängt das Heritage täglich ab 18.00 Uhr. À-la-Carte-Bestellungen werden bis 23.00 Uhr entgegengenommen. Für Nachtschwärmer steht das Speisenangebot der Bar-Karte sogar bis 01.00 Uhr zur Verfügung.

Über das Heritage Restaurant

Das neue Hamburger Heritage Restaurant wurde im Dezember 2015 in bester Lage direkt an der Außenalster eröffnet. In der neunten Etage gelegen, bietet es mit seinen großen Panoramascheiben eine der schönsten Aussichten, auf den See und die Hamburger Innenstadt. Inspiriert ist die Speisekarte von dem Erbe der traditionellen französischen Küche, allerdings zeitgenössisch interpretiert und von asiatischen Akzenten beeinflusst. Das Restaurant befindet sich im Le Méridien Hamburg, das am 1. November 2013 als Franchisebetrieb an die Hotelinvestment- und Hotelmanagement-Plattform Munich Hotel Partners GmbH mit den beiden Geschäftsführern Michael Wagner und Dr. Jörg Frehse übergeben wurde.

Stand: Januar 2016